2013-10-01 GKR Wahl 2013… Sie haben die Wahl!

Am 06. Oktober finden für unseren gesamten Kirchengemeindeverband die Wahl des neuen GKR in der St. Cyriacus Kirche in Wimmelburg statt.

Der GKR ist eines der stärksten Elemente unseres christlichen Verständnisses von demokratischen Gemeindestrukturen und ehrenamtlicher Selbstverwaltung.

Für den Gemeindekirchenrat unseres Kirchengemeindeverbandes, KGV, sind 15 Mitglieder zu wählen.

Sie haben demnach 15 Stimmen. Diese können Sie einzeln auf 15 Kandidaten verteilen

einem Kandidaten bis zu 3 Stimmen geben.

Die Wahl findet Sonntag den 06. Oktober 2013 in der St. Cyriacus Kiche in Wimmelburg von 08.00 Uhr – 12.00 statt. Während des Erntedankgottesdienstes von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr sind keine Wahlhandlungen möglich.

Der Stimmzettel wird ungültig:

• wenn pro Kandidat mehr als 3 Stimmen vergeben werden,
  • wenn kein Name angekreuzt wird,
  • wenn außer den Kreuzen weitere Bemerkungen eingetragen werden,
  • wenn mehr Kreuze gemacht werden als Stimmen abgegeben werden dürfen.

Sollten Sie an diesem Tage verhindert sein und dennoch gerne Ihre Stimme abgeben, so können Sie gerne an der Briefwahl teilnehmen. Holen Sie dazu Ihre Briefwahlunterlagen bis 20.09.2013 persöhnlich im Pfarramt (Kirchstraße 4 Helbra – um telefonische Voranmeldung wird gebeten: 034772 / 27449) ab. Die Briefwahunterlagen könnne Sie anschließend einfach am Pfarramt in Helbra in den Briefkasten werfen.

Wichtige Information zur Briefwahl:

Wenn Sie die Möglichkeit der Briefwahl nutzen, müssen der Briefwahlschein und der Stimmzettel bis zum 06. Oktober 2013, 7.00 Uhr abgegeben bzw. eingeworfen werden.

Den Briefwahlkasten finden Sie in:

Ev. Pfarramt Helbra, Kirchstr. 4, 06311 Helbra

Die Veröffentlichung der Wahlergebnisse erfolt direkt nach der Wahl. Die Ergebnisse werden in den Schaukästen an den Kirchen im KGV ausgehangen.

Am. 13. Oktober findet in einem Festgottesdienst in Helbra die Einführung des neuen Gemeindekirchenrates statt.