Pfarrer

In unserem Kirchengemeindeverband (KGV) arbeiten seit April 2015 mehrere hauptamtlich beschäftigte Mitarbeiter kollegial und konstruktiv mit vielen ehrenamtlich tätigen Kirchengemeindemitgliedern zusammen.

Pfarrer
Steffen Richter

steffenrichter

Kirchstraße 4
06311 Helbra
Tel.: 034772/27449
Fax: 27 0 29
Email: s.richter@kgv-helbra.de

  • verheiratet, 2 Kinder
  • 1990 – 1996 Studium der Theologie in Halle/S.
  • 1996 – 1998 Vikariat in Kirchengemeinde Halle/S. – Silberhöhe
  • Ordination: 12.09.1999
  • Übertragung der Pfarrstelle Helbra (75%) und Beauftragung mit Gefängnisseelsorge in der JVA Volkstedt (25%): 01.05.2003

Pfarrer Steffen Richter betreut heute zu 25% unsere Gemeinden. In seinem Dienstumfang versieht er wesentlich die Geschäftsführung unseres KGV, zudem Seelsorge und Gottesdienste. Zu weiteren 75% ist er als Gefängnisseelsorger in der JVA Volkstedt tätig.

Pfarrer 
Johann-Hinrich Witzel

verheiratet, 1 Kind

Pfarrer Johann-Hinrich Witzel hält in unseren Gemeinden regelmäßig unterstützend Gottesdienste. Zudem versieht neben anderen Aufgaben im Kirchenkreis die Kasualien, betreut die Seniorenheime und begleitet die Frauenkreise.

Pfarrer i.R.
Hans-Dieter Schubert

SchubertPfarrer_portr

  • verheiratet, 4 Kinder

Bei terminlichen Engpässen oder Doppelterminierung unterstützt uns dankenswerterweise auch Pfarrer Hans-Dieter Schubert aus seinem Ruhestand heraus, indem er Gottesdienste in Kirchengemeinden und Seniorenheimen hält und Kasualien erteilt.

 

Auf bemerkenswerte Weise werden diese pastoralen Mitarbeiter von sehr engagierten Lektoren, KüsternInnen und GemeindekirchenrätenInnen unterstützt. Danke an alle für Ihren Dienst am Wort des Herrn!